20.06.2023, 17:06 Uhr
Da wo im TV-Regal eigentlich eine PlayStation 5 stehen sollte, klafft noch immer eine Lücke? Die lässt sich jetzt günstig schließen! o2 haut die Sony-Konsole mit Mobilfunkvertrag schon für einen Euro raus – und legt einen starken Bonus on top!
Die Zeiten, in denen die PlayStation 5 Mangelware in den Händlerregalen war, sind weitgehend vorbei. Viele Zocker haben dennoch bis heute nicht zugeschlagen. Der Grund: Die Daddelkiste ist mit einem regulären Kostenpunkt von 549 Euro für die Disk-Version alles andere als ein Schnäppchen. Nennwerte Sonderangebote sind vergleichsweise selten. Abhilfe könnte ein aktueller Tarif-Deal von o2 schaffen.
PS5 für 1 Euro: o2 lockt mit Gratis-PS-Plus-Premium-Abo
Der Mobilfunkanbieter bietet die PlayStation 5 aktuell bereits zum Einmalpreis von einem Euro an und lässt ohne Mehrkosten eine 24-monatige Mitgliedschaft beim Abo-Service PS-Plus-Premium springen. Um sich den Deal zu diesen Konditionen zu sichern, ist die 36-monatige Bindung an den Tarif o2 Mobile M nötig. Der beinhaltet neben Telefon- und SMS-Flatrate 25 Gigabyte 5G-Datenvolumen, das alle zwölf Monate um fünf Gigabyte anwächst. Die monatliche Grundgebühr beträgt 39,99 Euro.
- PlayStation 5 (Disk-Version) für 1 statt 539 Euro zzgl. 4,99 Euro Versand
- 24 Monate PlayStation Plus Premium gratis statt 239,98 Euro
- Telefon- und SMS-Flatrate
- 25 GB 5G-Datenvolumen (bis zu 300 Mbit/s), alle zwölf Monate 5 GB mehr
- Monatliche Grundgebühr: 39,99 Euro (bei 36 Monaten Laufzeit)
- Kein Anschlusspreis
- Mindestvertragslaufzeit: 24 Monate
Die monatliche Grundgebühr schreckt auf den ersten Blick ab, schließlich kostet der Tarif regulär und ohne Hardware nur 32,99 Euro. Auf der anderen Seite bedeutet das aber auch, dass es die PS5 samt PS-Plus-Premium-Mitgliedschaft für nur sieben Euro Aufpreis im Monat gibt. Das entspricht bei dreijähriger Laufzeit einem effektiven Gesamtpreis von 252 Euro zuzüglich einer Euro-Anzahl. Berücksichtigt man nun, dass üblicherweise allein das PS-Plus-Abo bereits 239,98 Euro kostet, fällt für die Konsole selbst unterm Strich nur 13,02 Euro an.
Der Clou: Dank PS Plus fallen die Folgekosten für die Anschaffung von Spielen an. Im Rahmen des Premium-Abos gibt es nämlich Zugriff auf über 400 Spiele pro Download und Stream. Monatlich kommen außerdem neue Titel dazu. Hier ist auch für jede Menge Nachschub gesorgt. Wer den o2-Tarif nutzen kann, kommt kaum günstiger an eine PlayStation 5 samt Spielebibliothek.
o2: 50 Prozent Rabatt auf weitere Veträge
Ein Mobilfunkvertrag bei o2 bietet außerdem weitere Sparmöglichkeiten. Benötigen etwa Freunde und Verwandte ebenfalls einen neuen Vertrag, lassen sie sich über den Mehrkartenkonfigurator bis zu vier weitere Tarife mit jeweils 50 Prozent Rabatt auf die Grundgebühr abschließen. Die Abrechnung erfolgt über das Konto des Hauptvertragsnehmers und für jeden neuen Vertrag gilt eine 24-monatige Mindestvertragslaufzeit sowie ein Anschlusspreis in Höhe von 39,99 Euro. Aufgrund der geringen Grundgebühr lässt sich das dennoch schnell rechnen.
Alternativer Einzelkauf: PS5 mit Spiel für 549 Euro
Die Entscheidung für die PlayStation 5 in der Disk-Version ist gefallen, aber ein neuer Mobilfunkvertrag passt gerade gar nicht? Dann wird es wohl oder übel deutlich teurer. Doch auch in diesem Fall lässt sich sparen. Regulär kostet die Konsole allein im Netz mindestens 539 Euro. Soll es gleich ein Top-Spiel dazu sein, lohnt sich der Kauf des God-of-War-Ragnarök-Bundles. Das beinhaltet den gleichnamigen Action-Kracher um den schlagkräftigen Helden Kratos und ist beim Händler Cool Blue aktuell schon für 549 Euro zu haben.
- PlayStation 5
- Integriertes Blu-ray-Laufwerk
- Inklusive God of War Ragnarök als Download-Code
- Controller enthalten
- 825 GB interner Speicher
Für das Spiel fallen hier effektiv zehn Euro an. Regulär kostet es rund 50 Euro, der Deal ist auch top. God of War Ragna liegt allerdings nur in Form eines Downloadcodes bei. Wer das Spiel später weiterverkaufen möchte, liegt mit diesem Angebot ebenfalls falsch. Alle anderen können hier bedenkenlos zuschlagen, sofern sie eine Vorliebe für bildgewaltige Actionspiele haben.
Quelle: NTV