02.06.2023, 14:10 Uhr
Gibt es sie, die mathematische Formel, mit der sich die Lotto-Glückszahlen der Woche ermitteln lassen? Oder ist das Tipp-Glück etwa durch einen Horoskop-Trick beeinflussbar? Es gibt viele Wege, die angeblich zum Lottogewinn führen. Wir stellen einige vor.
Klar, die Lottozahlen im Voraus zu kennen, das hätte was – gerade jetzt, wo der Eurojackpot prall gefüllt ist. In der aktuellen Ziehung an diesem Freitag geht es um 65 Millionen Euro. Wer ohne hellseherische Veranlagung zur Welt gekommen ist und trotzdem gewinnen möchte, kann beim Tippen der Zahlen auf eine Formel setzen. Beispielsweise auf die des brasilianischen Mathematikers Renato Gianella, der fest davon überzeugt ist, dass manche Zahlenkombinationen häufig vorkommen als andere. Um Menschen den Weg zum Lottogewinn zu ebnen, hat er die Webseite Lotorainbow online gebracht, auf der sich Zahlenkombinationen überprüfen lassen. Allerdings ist das System für Mathematik-Laien schwer durchschaubar.
Statistiken überprüfen, um Lotto-Glückszahlen zu identifizieren
Professor Hans Riedwyl sieht die Sache mit den Lotto-Strategien nüchterner: „Es gibt nichts, überhaupt nichts, was die Gewinnchancen erhöhen kann“, zitierte Lotto24 den Schweizer, der eine Untersuchung über das Tippverhalten von Lottospielern durchgeführt hat. Fakt ist jedoch: Manche Zahlen werden besonders häufig gezogen, das belegen handfeste Statistiken der Lotto-Anbieter.
Beim Spiel 6aus49 sind folgende Zahlen absolute Glückszahlen:
- 6 (640 x gezogen)
- 49 (626 x gezogen)
- 32 (611 x gezogen)
Beim Eurojackpot führen diese Zahlen die Ziehungs-Statistik an:
- 49 (80 x gezogen)
- 20 (76 x gezogen)
- 35 (75 x gezogen)
Gewinnklasse 1, 1:140 Mio.; Gewinnklasse 2, 1:7 Mio.. Ab 18 Jahren. Glücksspielsucht. Hilfe unter buwei.de. Auf der Whitelist. Ein Service von LOTTO24.
Traumdeutung, Horoskop & Co.: Weitere Methoden, die Lottozahlen zu tippen
Den Lottogewinn manifestieren
Positiv denken! Was im Alltag hilft, einige Spieler für den Gamechanger beim Lotto zu halten. Damit sich der Glaube an den Sechser im Lotto manifestiert, einfach die Glückszahlen auf einen Zettel schreiben und an einen großen Spiegel hängen, der regelmäßig im Blickfeld ist. Wenn der Blick auf die Zahlen fällt, so bildlich wie möglich den Moment des Lottogewinns vorstellen, das Gefühl des plötzlichen Reichtums. Hach! Irgendwann sind die Zahlen so positiv aufgeladen, dass im Prinzip kein Weg mehr am Lottogewinn vorbeiführt. Wichtig ist natürlich, regelmäßig einen Lottoschein mit den Zahlen auszufüllen. Von nichts kommt nichts.
Per Horoskop die Glückszahlen finden
Hat die Stellung des Planeten Einfluss auf das Lottoglück? Davon sind Astrologie-Fans überzeugt. Im Internet gibt es einige Anbieter für Lotto-Horoskope, die das Sternbild und die angeblichen Eigenschaften der jeweiligen Sternzeichen als Grundlage für die Prognose nutzen. Ein Versuch ist es wert! Selbst wenn er nur dazu dient, die persönliche Tipp-Routine zu durchbrechen und neue Spannung ins Spiel zu bringen (Achtung übrigens: Lotto ist eine Form des Glücksspiels und kann süchtig machen).
Traumdeutung nutzen, um reich zu werden
Eine Eingebung im Schlaf! Darauf warteten viele ihr Leben lang. Laut Lotto24 gab es weltweit bereits mehrere Fälle, in denen Lottospieler die Gewinnzahlen im Tiefschlaf zugeflüstert bekamen – teilweise von gerade verstorbenen Angehörigen. Ja, das ist gruselig. Und sicher ist auch eine gehörige Portion Fantasie dabei, wenn Träume im Nachhinein gedeutet werden. Aber es lohnt sich, ein Notizbuch auf den Nachttisch zu legen – für den Fall der Fälle, dass man sich nach dem Erwachen doch mal an eine mysteriöse Zahlenkombination erinnert. Aufschreiben, austesten.
Die Lottozahlen mit dem Pendel bestimmen
Pendeln? Warum eigentlich nicht. Schlechter als mit persönlich zusammengesuchten „Glückszahlen“ kann es nicht laufen. Also, die Zahlen des jeweiligen Lotto-Spielsystems in Form eines Quadrats auf einen DINA4-Zettel schreiben, die volle Gedankenkraft auf die Frage nach den Lotto-Gewinnzahlen richten und das Pendel kreisen lassen. Jede ausgependelte Zahl notieren, den Tippschein ausfüllen und laut jubeln, wenn endlich das Geld auf dem Konto ist.
Gewinnklasse 1, 1:140 Mio.; Gewinnklasse 2, 1:7 Mio.. Teilnahme ab 18 Jahren. Glücksspiel kann süchtig machen. Hilfe unter buwei.de. Als lizenzierter Anbieter gelistet. Ein Service von LOTTO24.
Quelle: NTV