31.05.2023, 15:32 Uhr
Die neue Riesenglotze hat ein knackscharfes Bild, klingt aber wie eine alte Blechbüchse? Eine Soundbar schafft Abhilfe! Media Markt lockt aktuell mit einem Bose-Modell zum reduzierten Preis. Ein Schnapper?
Moderne Fernseher sind groß, schick – und platt wie eine Flunder. Platz für anständige Lautsprecher bieten die Gehäuse aktueller Smart-TVs in der Regel nur selten. Damit es beim Film- und Seriengenuss trotzdem standesgemäß knallt, lohnt sich die Anschaffung einer Soundbar. Media Markt offeriert ein gutes Modell vom Hersteller Bose aktuell zum Angebotskurs.
Bose Soundbar 700: Media Markt senkt den Preis
Die Bose Soundbar 700 sticht mit edlem Design ins Auge und geht mit sattem Stereosound ins Ohr. Das Gerät unterstützt die Wiedergabe in Dolby Digital und lässt sich optional durch Surround-Lautsprecher und einen Subwoofer erweitern. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei stolzen 900 Euro, der Straßenpreis bei rund 660 Euro. Media Markt ruft aktuell nur 499 Euro auf. Kein Allzeit-Tief, für ein so hochwertiges Markengerät, aber einen stärkeren Kostenpunkt.
- Dolby-Digital-Unterstützung
- Multiroom-Unterstützung
- Musik-Streaming per WLAN, Bluetooth, Apple AirPlay 2 und Spotify Connect
- Sprachsteuerung über Amazon Alexa
- Einrichtung per Bose Music Smartphone-App
- Inklusive Universalfernbedienung
Auf Wunsch streamt die Soundbar Musik über Bluetooth oder WLAN und unterstützt die Multiroom-Wiedergabe im Zusammenspiel mit anderen Bose-Lautsprechern. Unterstützung für Apple AirPlay 2 ist ebenso an Bord, wie für Spotify Connect. Knapp 500 Euro sind für eine Soundbar noch immer kein Pappenstiel, dafür gibt es hier Klang auf höchstem Niveau und das Preis-Leistungsverhältnis ist top. Anspruchsvolle Sound-Liebhaber lassen sich das Angebot durch den Kopf gehen!
Günstige Alternative: Soundbar mit Subwoofer von JBL
Der Preis geht in Ordnung, aber der Bose-Soundbar fehlt der benötigte Wumms? Dann ist ein günstigeres Modell möglicherweise die bessere Alternative. Der passende Soundwoofer von Bose kostet nämlich noch mal knapp 700 Euro. Die JBL Bar vom gleichnamigen Hersteller gibt es bei Amazon hingegen samt Subwoofer schon für 499,99 Euro. Bei anderen Anbietern kostet sie rund 50 Euro mehr.
- 5.1-Kanal-Soundbar
- Kabelloser 10-Zoll-Subwoofer
- Hohe Sprachverständlichkeit dank PureVoice-Technologie
- Steuerung per JBL-Smartphone-App
- Inklusive Fernbedienung
Der Sound des JBL-Modells kann im direkten Vergleich vermutlich nicht ganz mit dem Premiumprodukt von Bose mithalten und auch optisch mutet das Modell weniger edel an. Der Klang ist aber dennoch auf hohem Niveau und lässt insbesondere beim Film- und Seriengenuss nur wenig Wünsche offen. Der Subwoofer ist kabellos und lässt sich problemlos an beliebiger Stelle im Raum platzieren.
Der spezielle PureVoice-Algorithmus sorgt für eine besonders hohe Sprachverständlichkeit, auch während krachender Action-Szenen. Wer großen Wert auf satte Bässe legt, aber nicht mehr als 500 Euro ausgeben möchte, schaut sich die JBL Bar als günstige Alternative zum Bose-Modell einmal näher an.
Quelle: NTV