27.05.2023, 04:30 Uhr
Nur noch wenige Wochen und in den ersten Bundesländern beginnen die Sommerferien. Wer bisher noch keinen Urlaub geplant hat, kann mit dem Reiseanbieter Just Away auch noch Last Minute verreisen, ohne dafür ein Vermögen auszugeben. Lohnen sich die Reiseangebote?
Keine Zeit gehabt, sich darum zu kümmern, spontan Urlaub zu nehmen oder nach einer anstrengenden Zeit bei der Arbeit einfach richtig urlaubsreif – es gibt viele Gründe, auch ganz spontan last minute in den Urlaub zu fahren. Wir zeigen, welche Angebote sich für spontanes Verreisen lohnen.
Urlaubsreif? Last-Minute-Angebote von Just Away entdecken
Im Sommer einfach spontan die Koffer packen und für ein paar Tage in den Urlaub fahren? Für kurzgeschlossene Urlauber bietet der Reiseanbieter Just Away eine große Auswahl an Last-Minute-Angeboten. Mit dabei sind neben zwei- bis siebentägigen Reisen zu beliebten Zielen in Italien, Kroatien oder Österreich auch Kurztrips, die man auch am Wochenende unternehmen kann.
Am Gardasee die Seele baumeln lassen
Ein Highlight aus den aktuellen Angeboten von Just Away ist zum Beispiel ein Familienurlaub am Gardasee. Für wahlweise drei, vier oder sieben Nächte geht es in das Arco Smart Family Hotel. Das familienfreundliche Hotel bietet mit Sauna, Freibad und Liegestühlen nicht nur Erholung, sondern auch Spaß und Abenteuer für Kinder. Neben einem Spielzimmer ist dank eines speziellen Kindermenüs auch an die kulinarischen Wünsche der kleinen Gäste gedacht. Für die Größeren gibt es All-Inclusive-Verpflegung mit Frühstücks- und Mittagsbuffet, Kaffee und Kuchen sowie Abendbuffet.
- Ort: Arco / Gardasee
- Hotel: Arco Smart Family Hotel
- Ausstattung: Restaurant und Frühstücksraum, WLAN, Freibad, Bio-Sauna, Liegestühle, Spielzimmer für Kinder
- Dauer: drei, vier oder sieben Tage
- Reisezeitraum: 03. Juni bis 05. November 2023
- Preis: ab 174 Euro pro Person
Drei Nächte all inclusive am Gardasee für 174 Euro pro Person klingt nach einem sehr guten Angebot. Das sind schließlich nicht einmal 60 Euro für eine Nacht. Es gibt allerdings einen Haken: Wer so günstig reisen möchte, muss bis Oktober warten. In den Sommermonaten, zum Beispiel im Juli, kostet ein Doppelzimmer für den gleichen Zeitraum zwischen 239 Euro und 379 Euro. Auch die Kosten für die Anreise sind nicht im Preis inbegriffen und kommen noch obendrauf.
Alternative lieber nach Mallorca?
Ein beliebtes Ziel für den Sommerurlaub ist die spanische Insel Mallorca. Dahin entführt der Reiseanbieter Weg.de. Genau geht es in den Hafenort Porto Cristo. Untergebracht ist man in einem Hotel in direkter Strandlage. Es gibt einen Pool, diverse Aktivitäten wie Golf oder Mountainbike sowie ein Animationsprogramm für Kinder. Je nach Reisezeitraum kostet die Reise ab 386 Euro pro Person für sieben Tage inklusive Flug und Halbpension – knapp 55 Euro pro Tag also. Aber auch hier gilt: Die günstigen Preise gibt es erst in der Nachsaison und nicht zur Hauptferienzeit. Ein Vorteil ist aber, dass der Reisezeitraum individuell bestimmt werden kann und man auf Wunsch zum Beispiel auch ein bis 22 Tage oder länger in dem Hotel bleiben kann.
Fazit: Last-Minute-Angebote genau prüfen
Last Minute in den Urlaub zu fahren, ist eine tolle Sache. Oft gibt es bereits fertige Reisepakete, man muss sich selbst um wenig kümmern, und der Preis sieht auch oft verlockend aus. Wer aber kurztschlossen verreisen möchte, sollte die Angebote trotzdem besser genau prüfen. Denn oft liegen in Lauern versteckte Zusatzkosten wie die Anreise vor. Manchmal müssen auch Kinderaktivitäten, die Verpflegung oder die Spa-Einrichtungen des Hotels extra bezahlt werden – und dann kann aus dem vermeintlichen Last-Minute-Schnäppchen schnell ein teurer Urlaub werden. Wer aber zum Beispiel bereit ist, nicht direkt zur Hauptreisezeit im Sommer zu buchen, sondern in der Nachsaison verreist, kann mit Last-Minute-Deals das eine oder andere Schnäppchen machen.
Quelle: NTV