03.03.2023, 11:34 Uhr
Top-Handy und starker Mobilfunkarif sollen her, aber das Budget ist überschaubar? Wer eine Vorliebe für Fotografie hat, kommt mit einem aktuellen Angebot von o2 jetzt voll auf seine Kosten!
Die Smartphones des Herstellers Xiaomi spielen immer in einer Liga mit Geräten von Samsung, Apple & Co., gelten hierzulande aber nach wie vor als Geheimtipp. Das aktuelle Flaggschiff-Modell Xiaomi 13 wartet etwa mit neuestem Snapdragon-8-Gen-2-Prozessor, 6,4 Zoll großem AMOLED-Display mit 120 Hertz sowie einer 50-Megapixel-Dreifachkamera von Leica auf. Mit einem Kostenpunkt von 1.000 Euro reiht es sich allerdings auch preislich nahtlos in die Smartphone-Oberklasse ein.
Xiaomi 13: Top-Handy günstig mit Vertrag
Bei o2 gibt es das Handy jetzt mit dem Tarif Free M Boost schon zum Einmalpreis von 1 Euro. Der Vertrag beinhaltet neben Telefon- und SMS-Flatrate 40 Gigabyte Datenvolumen im 5G-Netz und kostet monatlich 44,99 Euro. Als Bonus legt der Anbieter einen Fotodrucker von Xiaomi im Wert von 139,90 Euro zum Nulltarif dazu.
- Xiaomi 13 (256 GB) für 1 statt 990,90 Euro zzgl. 4,99 Euro Versand
- Xiaomi Instant Photo Printer 1S gratis statt 139,99 Euro
- Telefon- und SMS-Flatrate
- 40 GB Datenvolumen im 5G-Netz (bis zu 300 Mbit/s)
- Monatliche Grundgebühr: 44,99 Euro (bei 36 Monaten Laufzeit)
- Kein Anschlusspreis
- Mindestvertragslaufzeit: 24 Monate
Das Smartphone lässt technisch betrachtet kaum Wünsche offen. Zu den Highlights gehören etwa die Schnellladung mit bis zu 67 Watt sowie die vielseitig einsetzbare Kamera des Markenherstellers Leica. Die bietet unter anderem 3,2-fachen optischen Zoom und ermöglicht sogar das Speichern von Fotos im RAW-Format für professionelle Nachbearbeitung. Die Ergebnisse lassen sich ganz einfach mit dem kostenlosen Fotodrucker auf Papierbannen. Letzteres gibt es allerdings nicht sofort. Um das Geschenk zu erhalten, muss es nach Erhalt des Smartphones aktiv über eine sein Aktionsseite angefordert werden.
Dass sich der Deal lohnt, zeigt eine kurze Rechnung: o2 setzt die Laufzeit in diesem Angebot auf 36 Monate an. Optional lässt sich der Vertrag auch nach 24 Monaten kündigen, dann ändern sich aber die Raten. Behält man den Tarif über die vollen drei Jahre bei, ergeben sich Gesamtkosten von 1.625,63 Euro. Zieht man davon den Wert des Smartphones und des Druckers ab, bleiben 494,74 Euro für den Tarif übrig. Das entspricht einer effektiven monatlichen Grundgebühr von 13,74 Euro. Ein sehr guter Kurs für die angebotene Leistung!
Alternative: Xiaomi 12 mit eBay-Rabatt für 469,34 Euro
Ein neuer Mobilfunkvertrag ist noch nicht fällig, und Fotos auf Papier sind zu oldschool, aber ein Top-Handy von Xiaomi darf es gerne sein? Dann könnte sich der Einzelkauf des Vorgängers lohnen. Das Xiaomi 12 ist mit Snapdragon-8-Gen-1-Prozessor, 50-Megapixel-Kamera und 6,3-Zoll-Display nur geringfügig schwächer aufgestellt als das aktuelle Modell, kostet aber deutlich weniger. Bei eBay ist es über den Händler Alternate mit dem Aktions-Code TECHNIK23 aktuell schon für 469,34 Euro zu haben. Sollte das Angebot vergriffen sein, bietet Alternate es auch über den eigenen Online-Store für 472 Euro zuzüglich 5,99 Euro Versand an.
- Xiaomi 12 (256 GB, Blau)
- Prozessor: Snapdragon 8 Gen 1
- Arbeitsspeicher: 8 Gigabyte RAM
- Kamera: 50 Megapixel Triple-Cam
- Display: 6,3 Zoll AMOLED mit 2.400 x 1.080 Pixeln
Das Xiaomi 12 steht seinem Nachfolger in kaum etwas nach und ist dank des verbauten Top-Prozessors problemlos auch auf lange Sicht für alle erdenklichen Anwendungen gerüstet. Die spezielle Leica-Kamera fehlt zwar, und das Design weicht ebenfalls vom aktuellen Modell ab, wer sich daran aber nicht stört, ist mit diesem Gerät gut beraten. Zum aktuellen Preis ist das Handy ein echtes Schnäppchen. Regulär geht das Smartphone noch immer für über 600 Euro über die Ladentheke.
Quelle: NTV