Zwischen Düsseldorf und Duisburg musste am Dienstagmorgen eine Bahnstrecke gesperrt werden. Grund dafür ist eine Marke in einem Gewerbebetrieb in der Hauptstadt Nordrhein-Westfalens.
Wegen eines Großbrands hat die Bahn die Zugstrecke zwischen Düsseldorf und Duisburg am Dienstagmorgen sperren müssen. Betroffen seien Züge im Nah- und Fernverkehr, sagte eine Bahnsprecherin. Fernzüge würden mit deutlicher Verspätung über eine Strecke geleitet, die sonst nur für den Güterverkehr genutzt würden. Die meisten Regionalzüge enden hingegen ersatzlos in Düsseldorf und Duisburg. Die Strecke zwischen den beiden Großstädten zählt zu den am stärksten befahrenen in Deutschland. Wie lang die Sperrung dauern könnte, war zunächst unklar.
Im Düsseldorfer Stadtteil Angermund war am Dienstagmorgen in der Nähe der Bahnstrecke ein Gewerbebetrieb in Brand geraten. Rund 80 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Auf dem Betriebsgelände befinden sich nach Angaben der Einsatzkräfte eine Schlosserei und eine Schreinerei. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr warnte den Anwohner vor einer Geruchsbelästigung durch den Brand.
Quelle: Stern