02.01.2023, 17:10 Uhr
Unterm Weihnachtsbaum lag nur Geld und jetzt soll ein Tablet her? Bei Saturn gibt es das Samsung Galaxy Tab S8 nicht nur zum Spitzenpreis, der Händler legt auch noch eine Galaxy Watch 4 für lau dazu. Gibt es einen Haken?
Nur wenige Android-Tablets können Apples iPad das Wasser reichen. Samsungs Modelle der Galaxy-Tab-S-Reihe gehören dazu. Mit dem Galaxy Tab S8 hat der Hersteller ein starkes Flaggschiff im Programm, das sich hinter der Konkurrenz aus Kalifornien nicht verstecken muss. Das schlägt sich allerdings auch im Preis nieder.
Galaxy Tab S8: Im Bundle mit Galaxy Watch 4 bei Saturn
Die unverbindliche Preisempfehlung für das WLAN-Modell mit 128 Gigabyte internem Speicher liegt bei 749 Euro. Der Straßenpreis rangiert gut 100 Euro darunter. Bei Saturn ist das Tablet aktuell schon für 579 Euro erhältlich. Zusätzlich gibt es eine Galaxy Watch 4 mit 44-Millimeter-Gehäuse im Wert von 145 Euro ohne Aufpreis dazu.
- Galaxy Tab S8 (128 GB) WiFi-Version
- 11-Zoll-Display
- Dual-Frontkamera
- Inklusive Eingabestift S-Pen
- Galaxy Watch 4 (Bluetooth, 44 mm) kostenlos
Das Galaxy Tab S8 eignet sich sowohl zum Arbeiten als auch fürs digitale Freizeitvergnügen. Vom Streaming übers Chatten bis hin zum Zocken anspruchsvoller technischer Spiele gibt es kaum etwas, das es nicht beherrscht. Zum Lieferumfang gehört der Eingabetsift S-Pen, mit dem sich das Tablet als Notizblock oder zum Malen und Zeichnen verwenden lässt.
Der Saturn-Preis ist schon ohne Gratis-Dreingabe hervorragend. Die kostenlose Galaxy Watch 4 in der Bluetooth-Version macht das Angebot zu einem gewaschenen Schnapper für Samsung-Fans.
Günstige Alternative: Samsung Galaxy Tab A8 bei Amazon
Wer keine Smartwatch benötigt und auch sonst eher gemäßigte Ansprüche an ein Tablet stellt, kommt mit einem Einsteigermodell deutlich günstiger weg. Samsungs Galaxy Tab A8 etwa ist schnell allen Alltagsanforderungen gewachsen, kostet bei Amazon aber nur 179 Euro. Dafür fällt der interne Speicher mit 32 Gigabyte etwas mager aus und ein Eingabestift ist auch nicht dabei.
- 10,5 Zoll TFT-Display
- Vier Lautsprecher
- Großer Akku
- 32 Gigabyte interner Speicher (erweiterbar)
- Achterkernprozessor mit 3 Gigabyte RAM
Der Speicher lässt sich jedoch per SD-Karte erweitern und wer einen S-Pen separat erwirbt, kann diesen ebenfalls auf dem Galaxy Tab A8 nutzen. Der verbaute Achtkernprozessor ist kein Rechenmonster, bietet aber genug Dampf für einfache Spiele und Fälle in der Uni oder der Schule. Wer keine komplexen Arbeiten am Tablet erledigen muss und einen soliden Alltagsbegleiter sucht, riskiert hier einen Blick.
Quelle: NTV