30.11.2022, 15:41 Uhr
Bei puncto smarter Beleuchtung kommt man an Philips Hue kaum vorbei. Zwei aktuelle Angebote stechen mit Top-Preisen aus der Masse heraus. Das sind die Details!
Wenn es um smarte Beleuchtung geht, kann sich kaum jemand mit dem Platzhirsch messen: Philips Hue. Die bunten oder monochrom-weißen Leuchten sind Numero Uno bei Testern und Kunden. Aber: Für Premium-Lichter muss man normalerweise auch einen Premium-Preis auf den Tisch legen. Wer sparen will, lauert auf Angebote wie hier: Beim Smart-Home-Händler Tink sind gerade zwei Hue-Sets im Angebot, um für den Beleuchtungs-Start besser versorgt zu sein. Was man für wieviel Geld bekommt? Hier ist der Scheck!
Philips Hue: Buntes 5er-Set mit Bridge und Dimmer
Die bunten Hue-Leuchten ermöglichen Millionen Farbkombinationen per App. Wann und wie sie angehen, lässt sich ebenfalls bequem per App steuern. Ein Dimmer ist ebenfalls vorhanden, falls man gerade das Smartphone oder Tablet nicht zücken möchte. Die Hue-Bridge – auch die Schnittstelle – ist ebenfalls im Paket. Das Set lässt sich natürlich erweitern.
- Lichter: 5x Weiß & Farbe Amb. E27
- Schnittstelle: Hue Bridge, Dimmer
- Kompatibel mit: Amazon Alexa, Apple HomeKit, Google Assistant
Einschätzung: Das Kombipaket ist im Vergleich zum Einzelpreis oder 3er-Set günstiger. Allerdings nimmt man natürlich eine Stange Geld in die Hand. Wer nur eine oder zwei Leuchten für einen Raum benötigt, sollte sich nach anderen Angeboten umsehen.
Zusätzlich im Angebot: 6er-Set Philips Hue mit GU10-Lampen
Ein ähnliches Angebot hat Tink in seinen Weihnachts-Deals mit GU-10-Lampen im Shop geparkt. Hier sind neben Dimmer und der Brücke 6 farbige Leuchten dabei. Das sollte nicht nur rund um die Weihnachtszeit für stimmungsvolles Licht sorgen.
- Lichter: 6x Farbe GU-10
- Schnittstelle: Hue Bridge, Dimmer
- Kompatibel mit: Amazon Alexa, Apple HomeKit, Google Assistant
Einschätzung: Wer GU-10-Stecksockel zu Hause nutzen möchte und sein Daheim smart beleuchten möchte, ist mit diesem Set gut beraten – allerdings nur, wenn man auch mehrere Zimmer ausstatten will – oder einen Konzertsaal besitzt. Spaß beiseite, zwei bis drei Räume sind für den fairen Preis gut beleuchtet.
Quelle: NTV