Das neue Update 0.11.9 hat einige Neuerungen für World of Warships im Gepäck. Die wahrscheinlich die Implementierung der deutschen und der US-U-Boote sein, die nun im Early Access angekommen sind. Dazu gesellt sich ein spezieller Spielmodus, die Rückkehr eines alten Events und wichtige Anpassungen am Matchmaking.
Nachdem die U-Boote für World of Warships bereits vor über drei Jahren offiziell angekündigt wurden, dauerte es noch zwei weitere Jahre, bis die ersten Unterseeboote auch endlich in dem maritimen Action-MMO von Wargaming auftauchen. Allerdings konnten sie sich nicht wirklich durchsetzen, mehrfach überarbeitet werden und wurden zwischenzeitlich wieder aus dem Spiel entfernt. Mit Update 0.11.9 kehren die U-Boote jetzt offiziell in den Early Access zurück.
Mit den Überarbeitungen sollen sich die Unterwasserboote nun endgültig in das Spiel einfügen. Im Rahmen der Operation Wolfsrudel könnt ihr die Schlagkraft der Schiffe testen, indem ihr euch auf die Jagd nach Konvois begebt und diese versenkt, ohne dabei entdeckt zu werden. Wie üblich könnt ihr euch die Early-Access-Schiffe über eine spezielle Währung freischalten, die ihr im Rahmen verschiedener Aufgaben verdient.
Halloween & Matchmaking
Pünktlich zur Halloween-Zeit kehrt zwei Wochen nach dem Update außerdem der bereits bekannte Spielmodus „Zwielichtgefecht“ zurück auf das Meer von World of Warships (jetzt kaufen 18,88 € ). Dabei spielt ihr gewissermaßen Battle Royal auf hohem See, da ihr euch in einer immer kleiner werdenden Zone aufhalten müsstet, sofern euer Schiff nicht untergehen soll.
Auch erwähnenswert ist die Überarbeitung am Matchmaking. Wargaming testet während Update 0.11.9 ein Feature, dass serverübergreifendes Matchmaking verfügbar machen soll. In großen Tests werden dabei Spieler der NA-, EU- und APAC-Servern zusammen in eine Partie geworfen. Damit könnten sich die Wartezeiten reduzieren lassen und die Spiele ausgewogener gestaltet werden.
Davon abgesehen WIRD es noch eine ganze Reihe kleinerer Anpassungen geben, sterben Sich auf diverse Fähigkeiten, Upgrades oder Talente beziehen. Diese Änderungen sollen das Balancing verbessern und für mehr Flexibilität sorgen. Eine Zusammenfassung aller Anpassungen findet ihr auf der offizielle Seite von World of Warships.
Quelle: www.buffed.de