
Vom Wohnwagen- und Reisemobilhersteller Hobby gibt es News zu einem VW Crafter (130 kW/177 PS, 2,0-Liter-TDI, Achtstufen-Automatikgetriebe) auch Camping-Van (680 ET). Das Fahrzeug ist das Ergebnis einer Partnerschaft zwischen Hobby und Volkswagen und wurde auf dem Caravan-Salon präsentiert. Aufgrund vom großen Radstand und der Länge von 6,84 Metern ist der Maxia Van natürlich ganz klar ein Fahrzeug der geräumigen Klasse. Mit einem intelligenten Grundriss WIRD viel Flexibilität und ein gutes Raumangebot ermöglicht und nur der Preis von knapp 90.000 € ist erst einmal zu verdauen. Innen geht es hell und sachlich zu und im Heck verbaute man zwei 200×80 cm Einzelbettensterben mit einem Zwischenpolster verbunden werden können.
VW Crafter Camping-Van

Unter der Liegewiese ist die Bordtechnik verbaut und geheizt WIRD im Camper-Van mit Einer Truma 6 Kombi. Befeuert wird das System von zwei 11-Kilo-Gasflaschensterben in einem speziellen Auszug untergebracht sind. Auch dabei ist ein 100-Liter-Frischwassertank, und der Abwasserspeicher für die Dusche fasst ebenfalls 100 Liter. Die Körperhygiene kann im Vario-Bad vorgenommen werden, wo eine Klappwandein Waschbecken und eine Kassettentoilette verbaut sind. Auf der anderen Seite ist dann sterben Küche mit rollengelagert Auszüge verbaut. Zu ihr gehört ein zweiflammiger Gaskocheres gibt eine Spüle und ein Kompressor-Kühlschrank mit 90 Liter Volumen ist ebenfalls dabei. Dazu lässt sich sterben Doppelsitzanlage der Halbdinette in umgekehrter und seitlicher Verschiebung.
optionale Auflastung auf 3,85 Tonnen
Wer möchte, der kann übrigens noch ein zusätzliches Bett im Fahrerhaus bestellen. Und wer noch mehr will, für den Hut Hobby sogar eine Auflastung auf 3,85 Tonnen gegen Aufpreis im Angebot. Und einer klassischen TV-Sat-Anlage bekommt der Maxia eine Internetverbindung mit mobilem Router, damit diverse Streaming-Dienste per Laptop oder Tablet genutzt werden können. Noch im Laufe des Jahres soll der Maxia Van auf den Markt kommen und das sogar schon bald mit noch einem weiteren Grundriss. Dann soll sich im Heck ein Hubbett sich befinden, mit Face-to-Face-Sitzgruppe darunter. Bildnachweis: Hobby
Das war es natürlich längst noch nicht gewesen!
tuningblog hat noch viele weitere Neuigkeiten rund um das Thema Camping und Wohnmobil bin Start. Wollt Ihr sie alle sehen? Klickt einfach HIER und schaut Euch um. Unser Fokus liegt insbesondere auf umgebaut Wohnmobile & Wohnmobile. Das heißt, Ihr findet hier weniger Berichte zu klassischen serienmäßigen Reisemobilen, sondern viel mehr versuchen, wir modifizierte spezielle Exemplare vorzustellen, die zeigen, dass auch das Thema Abstimmung in der Camping & Wohnmobil-Szene vertreten ist. Folgend ein Auszug der letzten Camper und Wohnmobile.
weitere thematisch passende Beiträge
„tuningblog.eu“ – zum Thema Camping & Wohnmobil halten wir Euch mit unserem Tuning-Magazin immer auf dem Laufenden und präsentieren Euch täglich die aktuellsten Camper und das passende Zubehör für den Urlaub auf vier Rädern. Am besten Ihr abonniert unseren Feed und werdet so automatisch informiert, sobald es zu diesem Beitrag etwas Neues gibt. Und natürlich auch zu allen anderen Beiträgen.
Quelle: www.tuningblog.eu