25.08.2022, 13:33 Uhr
Ob als Hochzeitsreise oder als Einstieg in den Ruhestand: Manchmal ist es Zeit für außergewöhnliche Reiseziele, mit denen man sich lang gehegte Träume erfüllt. Und auch hier lässt sich sparen: Just Away reduziert eine Antarktis-Expedition um 48 Prozent.
Egal, wie oft man schon beruflich und privat durch die Welt gereist ist – manche Reiseziele liegen fernab aller normalen Routen. Dorthin kommen nur wenige, und auch nur zu ganz besonderen Anlässen.
Wer einen besonderen Anlass zu feiern hat und schon immer einmal etwas ganz Besonderes erleben wollte, findet beim Reiseanbieter Just Away derzeit ein spannendes Angebot: eine Expedition in die Antarktis, begleitet von Experten wie Reinhold Messner.
Expedition Antarktis: Alle Infos auf einen Blick
- Reisezeitraum: 25. November bis 17. Dezember 2022
- 23 Tage insgesamt
- 2 Übernachtungen im Doppelzimmer in Buenos Aires (inklusive Frühstück)
- 18 Übernachtungen auf dem 5-Sterne-Schiff Hanseatic nature (inklusive Vollpension)
- Hin- und Rückflug von Frankfurt/Main nach Buenos Aires
- Auf dem Reiseplan: Falkland-Inseln, Süd-Orkney-Inseln und vieles mehr
- Zahlreiche begleitende Experten wie Reinhold Messner
- Preis: ab 11.299 Euro pro Person (statt bisher 21.520 Euro)
Reiseziele für besondere Anlässe: Die Antarktis
Die wenigsten Menschen können von sich behaupten, schon einmal in der Antarktis gewesen zu sein. Mit diesem 23-tägigen Trip wird der Traum aber Wirklichkeit. Nach einem Flug von Frankfurt am Main nach Buenos Aires erkundet man während einer inkludierten Stadtrundfahrt die Hauptstadt Argentiniens. Am nächsten Tag geht es dann per Inlandsflug nach Ushuaia an die Südspitze Südamerikas, wo auch schon das 5-Sterne-Schiff Hanseatic Nature wartet.
Jetzt beginnt das große Abenteuer mit spannenden Reisezielen und informativen Vorträgen erfahrener Experten wie dem bekannten Bergsteiger Reinhold Messner: Unter stehen die Falkland-Inseln, Südgeorgien, die Süd-Orkney-Inseln und die antarktische Halbinsel auf dem Programm. Je nach Wetter- und Eislage sind sogar mehrere Anlandungen geplant. Nach einigen unvergesslichen Tagen geht es durch die Drake Passage zurück Richtung Ushuaia. Von dort startete der Rückflug nach Buenos Aires, bevor es am letzten Tag zurück in die Heimat geht.
Wissenswertes zum Reiseziel Antarktis
- Im antarktischen Winter (unserem Sommer) ist es in der Antarktis durchschnittlich -60 Grad Celsius kalt, im Sommer (unserem Winter) steigen die Temperaturen, aber nur selten bis 0 Grad
- Der antarktische Eisschild ist die größte Eismasse der Welt
- In der Antarktis finden sich Phänomene wie das 1.200 Kilometer lange Gamburzew-Gebirge oder der unterirdische Wostoksee
- In der Antarktis gibt es rund 80 Forschungsstationen, die von etwa 30 Ländern betrieben werden
Alternatives Reiseziel: Spitzbergen-Expedition mit Hurtigruten
Exotische Reiseziele gibt es natürlich noch viele mehr. Wen es Richtung Nordpol zieht, der geht etwa mit Hurtigruten auf eine Spitzbergen-Expedition.
Ab dem 14. September geht es auf eine zehntägige Expeditions-Seereise: Nach dem Flug von Deutschland nach Oslo geht es weiter nach Longyearbyen. Von dort ist eine Umrundung von ganz Spitzbergen geplant, falls es das sich ständig verändernde Eismeer zulässt. Auf dem Programm stehen unter anderem das Ost-Spitzbergen-Naturreservat und der Isfjord.
Quelle: NTV