17.08.2022, 13:57 Uhr
In den Tarifwelten von Media Markt und Saturn bekommt man momentan das Samsung Galaxy S21 FE zusammen mit den passenden Galaxy Buds 2 im 12-Gigabyte-Tarif für 19,99 Euro. Warum sich dieser Deal lohnt, rechnen wir hier nach.
Beim Samsung Galaxy S21 FE handelt es sich um den aktuellsten Vertreter von Samsungs populärer Fan-Edition-Serie. Dahinter verbergen sich leicht abgewandelte Fassungen der normalen Samsung-Smartphones, wie hier das Samsung Galaxy S21. Das S21 FE ist ein gutes Mittelklasse-Handy von 2021, das von Stiftung Warentest mit „gut“ und von Chip sogar mit „sehr gut“ ausgezeichnet wurde.
Bei Media Markt und Saturn bekommt man das S21 FE zusammen mit den Galaxy Buds 2 im 12 Gigabyte “Blue All-in M“-Tarif für einmalig 49 Euro und 19,99 Euro monatlich.
- Samsung Galaxy S21 FE: 49 Euro (statt 490 Euro)
- Samsung Galaxy Buds 2: gratis (statt 70 Euro)
- Anschluss: 39,99 Euro
- Versand: gratis
- Blue All-in M mit 12 Gigabyte (50 Mbit/s), SMS- und Telefon-Flat im o2-Netz: 19,99 Euro im Monat
- 24 Monate Laufzeit
Bundle aus Tarif, Handy und Kopfhörern: Darum lohnt sich der Deal
Rechnet man hier alle Kosten über die gesamte Laufzeit zusammen, kommt man auf 568,75 Euro. Abzüglich der momentann Preise für das Handy (490 Euro) und die Buds (70 Euro) bleiben gerade mal 8,75 Euro für den Tarif übrig. Das sind effektiv 36 Cent pro Monat. Ein krasser Deal.
Tipp: Wer das o2-Netz vorher testen möchte, bestellt sich einfach die kostenlose Test-SIM-Karte und nutzt sie einen Monat kostenlos im Inland. Weder beim Surfen noch beim Telefonieren oder bei SMS fallen Gebühren an und es entstehen keine Folgekosten oder -verpflichtungen, die Karte wird automatisch nach 30 Tagen gekündigt.
Alternativ: 10 Gigabyte bei SIMon mobile ohne Hardware
Falls das eigene Smartphone noch aktuell genug ist, der Tarif aber längst zum alten Eisen gehört, bietet sich ein Blick auf SIMon mobile an. Die Konditionen dort:
- 10 Gigabyte monatliches LTE-Datenvolumen (50 Mbit/s)
- Vodafone Netz
- SMS- und Telefon-Flat
- Monatlich kündbar
- Monatliche Kosten: ab 8,99 Euro
Tipp: Die monatlichen Kosten richten bei SIMon mobile danach, ob und von wo man seine Rufnummer mitnehmen möchte. Je nach vorherigem Anbieter bekommt man einen dauerhaften Rabatt, der im besten Fall in 8,99 Euro mündet. Ohne Rufnummernmitnahme liegt der Monatspreis bei noch immer sehr guten 11,99 Euro.
Quelle: NTV