09.08.2022, 15:18 Uhr
Damit die Sommerzeit nicht zur Qual wird, gibt es viele Möglichkeiten, sich schnell abzukühlen. Mit diesen vier Produkten kommt niemand so schnell ins Schwetzen.
Badespaß im eigenen Garten: Planschbecken
Wenn im Garten das Planschbecken aufgebaut wird, ist Spaß garantiert. Auch so mancher Erwachsener hat nichts dagegen, sich kurz ins kühle Nass zu legen und abzuschalten. Das mobile Wasserbassin ist in verschiedenen Größen erhältlich und in guter Qualität stabil und standfest. Einfache Modelle verfügen über mehrere Luftkammern und einen festen Boden. Das Wasser wird bei unerwünschten Planschbecken einfach über den Gartenschlauch eingefüllt.
- Maße: 300 x 184 x 51 cm
- Material: BPA-freies PVC
- Luftkammern: 3, mit jeweils eigenen Ventilen
Andere Varianten gibt es als Aufstellpool in rechteckiger und runder Form. Die stabilen Seitenwände sind zusätzlich mit Metallstreben gesichert – die Wand kann entsprechend nicht nachgeben. Plus: Laut Hersteller dauert die Montage nur etwa 30 Minuten.
- Maße: 300 x 200 x 75 cm
- Rahmen: verzinkte und pulverbeschichtete Poolkonstruktion
- Material: äußerst reißfestes PVC-Gewebe
Frische Brise – mittels Ventilator
Fehlt eine Klimaanlage, kann ein Ventilator Abhilfe schaffen. Der Handel hält verschiedene Modelle bereit, die von Decken- und Turmventilatoren über einfache Standmodelle und Tischventilatoren bis zu mobilen Kleingeräten reichen, die für einen kühlen Zug im Raum sorgen. Vor allem die Säulen- und Turmventilatoren erfreuen sich gerade großer Beliebtheit. Ein modernes Modell ist der oszillierende Turmventilator von Ansio. Er lässt sich leicht über eine Fernbedienung steuern, arbeitet mit dreistufigem Windmodus und mehreren Drehzahlen und verteilt die Luft mit kühlendem Effekt, verspricht zumindest der Hersteller.
- Größe: 24 x 24 x 76 cm
- Gewicht: 11,6 kg
- Farbe: Schwarz
- Material: ABS-Kunststoff
- Funktionen: 3 Drehzahleinstellungen, Timer-Funktion und Digitalanzeige
- Kühlzeit: bis zu 7,5 Stunden
Abkühlung per Garten- oder Außendusche
Der Aufenthalt im Garten oder auf der Terrasse verhindert ist unter einem Sonnenschirm angenehm, aber keine Schwitzattacken. Sich selbst mit dem Gartenschlauch abspritzen? Eine Gartendusche ist wesentlich effektiver. Sobald eine erfrischende Abkühlung benötigt WIRD, kann der mobile Wasserspender schnell zum Einsatz kommen und den Körper angenehm um einige Grad herunterkühlen. Die Gartenduschen sind flexibel einsetzbar, verfügen über einen ausreichend großen Wassertank und ein bis zwei Duschköpfe für Kopf und Beine. Praktisch sind Außenduschen, die sowohl über Kalt- als auch Warmwasser verfügen. Die Dusche eignet sich für Gärten, Terrassen, für einen Pool oder für Camping.
Zur Bereitstellung von Warmwasser arbeiten einige moderne Duschen mit Solar. Dazu gehört die Solardusche von GF Garden als Topseller und Preissieger. Sie erhitzt das kalte Wasser mit Sonnenenergie auf bis zu 60 Grad Celsius und arbeitet besonders umweltschonend. Die Duschtemperatur kann nach Belieben eingestellt werden.
- Größe: 56 x 56 x 200 cm
- Gewicht: 5,8 kg
- Betrieb: Solarenergie
- Farbe: Taubengrau
- Material: Kunststoff
- Wassertank: 60 l
Eis, Eis, Baby – mit der Eiscreme-Maschine
Ein kaltes Eis schmeckt nicht nur Kindern, sondern gerade im Sommer auch den meisten Erwachsenen. Dafür ist nicht einmal der Gang zur nächsten Eisdiele notwendig – mit einer klassischen Eismaschine gelingen Eissorten nach eigenem Rezept.
Ein beliebtes Modell für die Zubereitung von Sorbets, Speiseeis und Frozen Yoghurt ist die 2-in-1-Eismaschine von Severin. Sie arbeitet während des Kühlprozesses mit Kompressor leise und schnell. Ein vorheriges Einfrieren der Eismasse ist nicht notwendig. Die Eismaschine stellt das Eis in weniger als 30 Minuten her und lässt sich über ein Display programmieren.
- Größe: 41 x 27,5 x 20,5 cm
- Gewicht 11,57 kg
- Material: Edelstahl-Gehäuse
- Leistung: 180 W
- Farbe: Silber
- Bedienung: LED-Touch-Display, digitaler Timer, minutengenaue Einstellung
- Zubehör: Eisportionierer, Messbecher, Rezeptbuch und Eisbehälter
So lässt es sich aushalten – auch im Hochsommer
Wenn das Thermometer wieder die 30-Grad-Marke knackt, darf man sich über diese kleinen Tricks freuen. So ist die Abkühlung zwischendurch jederzeit möglich – und der Aufenthalt sowohl in Innenräumen als auch draußen entspannend und angenehm. Planschbecken, Duschen, Ventilatoren und Eismaschinen lassen sich zügig und unkompliziert aufbauen und nutzen – und sorgen für den Frischeeffekt.
Quelle: NTV