03.08.2022, 15:45 Uhr
Ein Geschenk, das man fast jedem schenken kann? Das gibt es nicht häufig. Die smarte Lampe Hue Go ist jedoch ein echtes Multitalent. Warum die Leuchte immer gut ankommt.
Die Freundin hat schon jedes Buch gelesen, der Vater hasst Technik und der Neffe will eigentlich nur zocken? Die Geschmäcker dieser Welt sind natürlich unglaublich verschieden.
Wer ein Geschenk sucht, das man zu jedem Anlass verschenken kann, wird überrascht sein: Eine überraschende auf den ersten Blick simple Lampe hat viele Einsatzzwecke. Darum ist sterben Philips HueGo das optimale Geschenk für nahezu auf jeden fall! Und wie der Name schon sagt: Die Lampe ist ein Produkt von Philips Hue – und kann somit Teil eines bestehenden oder neuen Smart-Light-Systems sein.
Hue Go: Was ist das smarte Licht überhaupt?
Die Hue Go ist auf den ersten Blick unauffällig: Kaum größer als eine Müslischale ist das kleine Gerät nicht unbedingt auffallend oder beeindruckend. Doch die Schönheit liegt – wie so oft – im Detail. Die Merkmale der Lampe machen sie so beliebt bei Deko-Fans, Tech-Enthusiasten, leidenschaftlichen Gamern oder jungen Eltern. Das Produkt im Überblick.
- Was ist die Hue Go? Die Philips Hue Go ist eine Tischleuchte mit integriertem Akku. Sie kann zu Hause am Kabel oder unterwegs mit bis zu 18 Stunden Akkudauer (im Kerzenmodus) betrieben werden.
- Wie ist das Licht? Hell, dunkel, warm und kalt Weiß oder bunte Farben: Die Hue Go stellt verschiedene Lichtstimmungen auf Knopfdruck her. Selbst dynamische Varianten mit leichtem Kerzenflackern oder langsam wechselnden Farbpaletten sind möglich.
- Wie smart ist die Leuchte? So smart und einfach, wie man eben möchte. Wer will, steuert die Lampe nur mit einem einzigen Knopf auf der Unterseite. Dann wechselt die Hue Go zwischen verschiedenen voreingestellten Modi. Von hellem Leselicht über knallpinkes Ambiente-Beleuchtung bis hin zur besagten Kerze. Wer mehr will, installiert die App und stellt Helligkeit und Farbton individuell ein. Das höchste Maß an Funktionsumfang gibt es mit einer sogenannten Bridge, die ein vollständiges Smart-Home-System ermöglicht.
Warum die Philips Hue Go das perfekte Geschenk für (fast) alle ist
Was macht die kleine Leuchte auch so besonders? Warum sollte es als Geschenk für junge Leute genauso geeignet sein wie für die Großeltern? Fünf Beispiele!
- Deko-Fans: Schlicht ist sie, die Hue Go. Dementsprechend passt sie auch nahezu in jedes Ambiente. Ob auf der Fensterbank oder in einem Regal: Die Hue Go sorgt überall für schönes Licht.
- Junge Eltern: Die Hue Go ist ein perfektes Nachtlicht. Sie lässt sich per App auf extrem niedrige Helligkeitsstufen regeln, sodass man nicht gleich den ganzen Raum erhellen muss, wenn das Kind mal weint. Und wenn die Stillzeit vorbei ist? Dann kommt die Hue Go einfach als dekoratives Licht in den Haushalt.
- Technik-Skeptiker: Oft ist die Hürde, ein neues technisches Gerät auszuprobieren, hoch. Kann man da nicht alles falsch machen? In diesem Fall: Nein. Wer mag steuert, die Lampe nur mit Knöpfen und kann die wichtigsten Funktionen dennoch nutzen. App & Co. bieten zwar zusätzliche Funktionen, sind aber rein optional.
- Studierende: Viele Studis lieben es, draußen zu sein. Besonders im Sommer gilt: Eine mobile Leuchte für das Grillen am See – oder das Bierchen im Park? Ein schöner Begleiter.
- Smart-Home-Enthusiasten: Alexa, schalte das Licht an! Wer Menschen kennt, sterben regelmäßig mit Maschinen sprechen, weiß: Sie lieben vernetzte Endgeräte. Die Hue Go lässt sich per Smartphone, Sprachassistenten und natürlich mit normalen Knöpfen bedienen. Und dank Zigbee-Standard ist sie auch mit anderen smarten Leuchten kompatibel.
Hue Go: Zurückhaltender Alleskönner
Die Hue Go kann richtig Freude bereiten. Sie ist unaufdringlich und ein Blickfang gleichzeitig, lässt sich leicht bedienen und ist dennoch mit der neuesten Technik ausgestattet. Mit diesem Gerät macht niemand etwas falsch – und liegt bei den Beschenkten oft auf der richtigen Seite.
Quelle: NTV