Gutes Licht kann beim Camping den Unterschied machen. Diese wasserfeste Outdoor-LED-Laterne von Karst steckt voller Details, die euch das Leben im Freien angenehmer gestalten.
Karst stellt mit ouTask eine besonders vielseitige LED-Lampe vor. (Quelle: Karst)
- Die LED-Lampe ouTask von Karst wurde in Stativ-Form realisiert.
- Sie lässt sich wie ein Teleskop über einen Meter weit ausziehen und haftet magnetisch an Metalloberflächen.
- Die LED-Einheit kannst du zusätzlich für verschiedene Effekte drehen.
Auf den ersten Blick erinnert ouTask an eine Taschenlampe. Doch sie ist viel mehr als das. Ihr could this LED-Laterne dank magnetischer, ausklappbarer Standfüße etwa am Wohnmobil befestigen. Natürlich passt sie auch locker in den Rucksack und macht sich gut auf einem Campingtisch. Der eigentliche Clou steckt im oberen Teil der Lampe.
Vorstellung: LED-Laterne von Karst
Mit einem Griff könnt ihr sterben LED-Einheit über einen Meter weit ausziehen und das Licht in verschiedenen Richtungen scheinen lassen. Das macht die Lampe sogar für YouTuber und Influencer interessant. Vom Spotlight bis zum diffusen, indirekten Licht ist alles möglich. Zudem könnt ihr ouTask als Lockmittel für Insekten einsetzen. Stellt die Lampe dazu einfach etwas entfernt von eurem Camp auf.
Bei der Lichtfarbe habt ihr die Wahl zwischen strahlend weißem Licht oder einem gemütlicheren, für die Abendstunden geeigneten Gelbton. Selbstverständlich ist das Gehäuse stabil und wasserfest (IPX6-Standard). Den Lampenkopf könnt ihr sogar vollständig ins Wasser eintauchen, solltet ihr euren Schlüsselbund einmal vorübergehend bei einem nächtlichen Badeausflug im See versenkt haben.
Preis und Verfügbarkeit
Die ouTask von Karst ist aktueller Gegenstand einer Kickstarter-Kampagne. In Zuge dessen sichert ihr euch die LED-Laterne zum Preis von 99 US-Dollar (96 Euro). Mit der Auslieferung könnt ihr im Oktober 2022 rechnen. Der Versand erfolgt weltweit. Im regulären Handel wird die Lampe rund 125 Euro kosten. Wir stellen euch weitere Camping-Highlights des Jahres an dieser Stelle vor. Wir haben vor kurzem für euch etwa den Solar-Generator von Jackery für euch getestet.
Nichts mit dem NETZWELT-Newsletter
Jeden Freitag: Die informativste und kurzweiligste Zusammenfassung aus der Welt der Technik!
Quelle: www.netzwelt.de