24.03.2022, 10:33 Uhr
Seit kurzer Zeit bietet Apple das iPhone 13 in einer neuen Variante an: Grün und Alpingrün sind die frischen Farben der Saison. Für diese Version muss man im Netz momentan aber einen Aufpreis zahlen. Wir verraten, wie es günstiger geht.
Im letzten Jahr bedachte Apple das iPhone 12 mit der Sonderfarbe Lila, nun ist das aktuelle iPhone 13 an der Reihe: Seit kurzer Zeit bekommt man Apples Top-Smartphone-Alternative in Grün: iPhone 13 und die Mini-Variante kleiden sich in dunkles Grünbei der Pro-Variante kommt das glänzendere Alpingrün zum Einsatz.
iPhone 13 in Grün: So spart man sich die Mehrkosten
Für die neuen iPhone-13-Versionen zahlt man derzeit am Markt einen Aufpreis: Laut idealo gibt es das iPhone 13 in Blau ab etwa 770 Euro oder in Schwarz ab 740 Euro. Für die grüne Farbversion sind dagegen 830 Euro aufzuwenden.
Gänzlich ohne Mehrkosten gibt es das neue iPhone 13 aber auch: Im Tarif-Bundle bei o2 bekommt man es zu den gleichen guten Konditionen wie die anderen Farbvarianten:
- iPhone 13 (128 GB) in Grün: 1 Euro
- Anschlusspreis: 39,99 Euro
- Versand: 4,99 Euro
- o2 Free M mit 20 Gigabyte, 5G und Allnet-Flat: 59,99 Euro / Monat
- 24 Monate Laufzeit
- 100 Euro Wechselbonus
Für ein Top-Smartphone bietet sich ein 20-Gigabyte-Tarif mit schnellem 5G an. Nach Abzug des Smartphones und der Wechselprämie bleiben monatlich effektiv 23,15 Euro. Ein fairer Deal.
Alternativ greift man zur Pro-Variante im neuen Alpingrün, für die o2 ebenfalls keine Extra-Gebühr verlangt.
Alternativ: iPhone 13 inklusive AirPods Pro und 100 Euro Wechselbonus
Und wem die Farbe dann doch egal ist, der sichert sich statt der beliebten In-Ear-Kopfhörer AirPods Pro als Gratis-Zugabe mit der schwarzen Variante des iPhone 13.
- Apple iPhone 13: 1 Euro
- Apple AirPods Pro: 0 Euro
- Anschluss: kostenlos
- Versand: 4,99 Euro
- o2 Free M Boost mit 40 Gigabyte, 5G und Telefon- und SMS-Flat: 64,99 Euro / Monat (24 Monate Laufzeit)
- 100 Euro Wechselbonus
Zieht man von den Gesamtkosten über 24 Monate den aktuellen Idealo-Tiefpreis des iPhones (740 Euro), die AirPods Pro (200 Euro) und die 100 Euro Wechselbonus ab, bleiben monatliche Effektivkosten von 21,90 Euro. Ein sehr guter Preis für einen 40-Gigabyte-Tarif samt Top-Smartphone.
iPhone 13 kaufen bei eBay, Media Markt, Amazon & Co.
Wer sich das iPhone 13 ohne Vertrag sichern möchte, prüft neben der bekannten Apple-Homepage auch die üblichen Verdächtigen: Mediamarkt, Saturn, Amazonas – bei allen gibt es das iPhone ab und zu günstigen Konditionen.
iPhone 13: Die wichtigsten Neuerungen im Schnell-Check
Apple nutzt das iPhone 13, um die Kerneigenschaften der Modelle zu stärken: bessere Kameras, hellere und effektivere Bildschirme sowie ausdauernde Akkus. Der Überblick zu den wichtigsten Fakten.
iPhone 13 und Mini: Neuerungen im Überblick
- Prozessor: A15 Bionischer Chip
- Akku: bis 2,5 Stunden länger als iPhone 12
- Anzeige: Heller
- Kamera: größere Sensoren für mehr Lichtempfindlichkeit; Video-Bokeh
- Farben: Rosé, Blau, Schwarz, Weiß, Rot
Neuerungen: Zusätzlich für iPhone 13 Pro / iPhone 13 Pro Max
- Kamera: Teleobjektiv mit dreifach optischem Zoom
- Anzeige: 120 Hertz
- Farben: Sierrablau, Silber, Gold, Graphit
Fazit: Lohnt sich das iPhone 13?
Zugegeben: Es ist nicht der größte Sprung, den die iPhones zwischen den Generationen je gemacht haben. Das Update erinnert an die technischen Optimierungen, wie es sie auch in vergangenen S-Varianten gab. Schon das iPhone 12 gilt in allen seinen Varianten als eines der besten Smartphones auf dem Markt. Wer aber die beste Kamera, den besten Bildschirm und den besten Akku eines iPhones sucht, kommt um Apples neue Reihe nicht mehr herum.
Quelle: NTV