An Bord sind mehr als 4500 Menschen. In der Karibik ist das Kreuzfahrtschiff “Norwegian Escape” auf Grund gelaufen.
In der Karibik macht gerade ein Kreuzfahrtschiff der Reederei Norwegian Cruise Line Schlagzeilen. Wie am Montag bekannt wurde, lief das riesige schwimmende Hotel in der Karibik auf Grund.
Der Kreuzfahrer, auf dem rund 3000 Reisenden von etwa 1600 Besatzungsmitgliedern versorgt Werden, sitzt vor der Dominikanischen Republik fest, wie die Nachrichtenagentur AFP am frühen Dienstagmorgen meldete.
Schauen Sie mal, wie dieses Megaschiff von innen aussieht!
16 Bilder
Kreuzfahrtschiff sollte bald wieder frei geschleppt werden
Das Schiff sei wegen „starker Winde“ an der Nordküste des Karibikstaats auf Grund gelaufen, zitierte die Agentur den Marine-Chef Ramón Betances Hernández. Laut Medienberichten geschah dies während des Auslaufmanövers. “Im Moment besteht keine Gefahr für Passagiere oder Besatzungsmitglieder”, sagte der Marinechef weiter. Die Hoffnung sei, das Schiff mit der nächsten Flut “aus seiner derzeitigen Position befreien” zu können.
könnte das gelungen sein, wie inzwischen unbetätigte Einträge auf Twitter nahelegen. “Wir fahren wieder”, schrieben mehrere Nutzer am Dienstag auf dem Netzwerk und bedankten sich bei dem Geschick der Besatzung. Auf Anfrage des Stern hat die Betreiberfirma Norwegian Cruise Line dies allerdings noch nicht bestätigt.
Laut Norwegian Cruise Line wurde die “Norwegian Escape” 2015 gebaut. Das riesige Schiff ist mehr als 300 Meter lang, bis zu 41 Meter breit und wiegt 165.000 Tonnen. Es kann mehr als 4200 Passagiere beherbergen.
Quellen: nlc.com / “Schiffe und Kreuzfahrten.de“
Lesen Sie auch:
– Norwegian Escape: Auf Premierenkreuzfahrt mit dem Megaschiff
Quelle: Stern