Bootsmarkt - BestBoats24

Banner

Social Bookmarks

MyTagz Misterwong OneviewAlltagz Linkarena Yigg Delicious Technorati Furl Yahoo_myweb Google_bmarks Blinklist Magnolia Windows_live Digg Netscape Stumbleupon Newsvine Reddit MySocialBookmark Tailrank Spurl Social Bookmark Script 

Google Page Rank

My Google Page Rank

Sie sind hier: 

Startseite News News Adria-Region: "Land unter"

Adria-Region: "Land unter"

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

venice_weather_1Was in Nordeuropa als Schnee fällt, kommt rund um die Adria als Regen runter: In Venedig haben heftige Regenfälle zum wahrscheinlich höchsten Wasserstand des Jahres geführt, mehr als die Hälfte der Stadt stand unter Wasser. Die Flut erreichte am Freitagmorgen einen Stand von rund 1,36 Metern über dem Meeresspiegel, teilte das Gezeiten-Institut Istituzione Centro Previsioni e Segnalazioni Maree mit.


Notstand ausgerufen
In einigen Balkanländern wurde wegen Überflutungen der Notstand ausgerufen. Tausende Menschen wurden in Sicherheit gebracht, berichteten nationale Medien. Der Grenzfluss zwischen Bosnien, Herzegowina und Serbien, die Drina, trat über die Ufer und überschwemmte große Flächen. In Bosnien wurde die Armee zu Rettungseinsätzen gerufen. In Albanien stand eine Fläche von mehreren tausend Hektar unter Wasser. Zwischen Serbien und Montenegro riss der Fluss Lim eine Brücke rund 200 Kilometer südwestlich von Belgrad weg.
Italienische Medien berichteten vom höchsten Wasserstand in diesem Jahr in Venedig. Auf dem Markusplatz, dem niedrigsten Punkt im Zentrum der Lagunenstadt, stand das Wasser bis zu 70 Zentimeter hoch. Venedig, das nur knapp einen Meter über dem Meeresspiegel liegt, ist für seine häufigen Hochwasser bekannt. Die Bewohner helfen sich - und den Touristen – mit hohen Gummistiefeln und Brückenkonstruktionen aus Holzplanken.

Termine & Events

service_button

Banner
Banner


AdriaNews TV

Momentan online: